Vorweihnachtliche Zeit



Artikel von:
BrokenHeart2
veröffentlicht am 06.12.2010 08:28 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Der 2. Advent ist vorbei und Weihnachten rückt somit immer näher.

Überall in den Häusern ,an den Fenstern ist es bereits weihnachtlich geschmückt.
Einige halten es dezent, andere widerrum wollen den Nachbarn übertrumpfen und zeigen was sie alles an Dekoartikel haben.
Oftmals könnte man meinen, dass sie einen extra "Weihnachtsvertrag" mit dem Stromversorger abgeschlossen haben...:-)

In den Küchen duftet es oftmals nach frisch gebackenen Plätzchen.

In den Supermärkten wird das Angebot an Leckereien für den süßen Weihnachtsteller merklich weniger.

Man studiert den Wunschzettel der Lieben und überlegt, womit man eine Freude machen kann und was der Geldbeutel zuläßt.

Einige haben schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen, andere werden sie in der noch vorhandenen Zeit bis Weihnachten kaufen und widerrum andere gehen quasi auf den letzten Drücker los, also Heilig Abend. Es sind nicht immer nur die Männer die das machen....ist bei mir selbst auch schon einmal vorgekommen.

Man plant eventuell schon den Weihnachtsschmaus und greift bei einem günstigen Angebot bereits zu. Wie gut, dass es Gefriertruhen gibt.

Man plant auch bereits den Ablauf der Weihnachtstage, denn man möchte ja alle nach Möglichkeit zufrieden stellen.

Heilig Abend im Kreise seiner eigenen Familie zu Hause
1. Weihnachtstag bei den Eltern
2. Weihnachtstag bei den Schwiegereltern

Oder man bekommt selbt über Weihnachten Besuch und hat somit all seine Lieben um sich herum. Es muss nicht unbedingt in Stress für die Hausfrau ausarten wenn alle mit anpacken.

Man hält eventuell schon mal Ausschau nach einem Weihnachtsbaum. Andere wiederrum flitzen runter in den Keller, oder rauf auf den Dachboden und schauen ob der künstliche Weihnachtsbaum noch in Ordnung ist. Sind noch genug Weihnachtskugeln zum schmücken des Baumes vorhanden? Letztes Jahr erstrahlte der Baum in silber, soll es dieses Jahr vielleicht mal blau sein? Also ab ins Geschäft und neue kaufen.
Funktionieren die Lichterketten noch einwandfrei?
Soll der Baum dieses Jahr vielleicht doch mal mit echten Kerzen geschmückt werden? Ist noch genug Lametta vorhanden? Wo ist bloß der Christbaumständer geblieben?

Es gibt viele Dinge an die man denken muss, die man planen muss bevor man das Weihnachtsfest in Ruhe und Harmonie genießen kann.

Wie macht Ihr es?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Vorweihnachtliche Zeit

    Ich bin auch ein großer Fan von der Adventszeit. So wird die kalte Jahreszeit einfach irgendwie spannender, wenn man auf ein Ereignis hinfiebert. Ich habe mir über https://last-christmas.de/Kategorie/advent-nikolaus/adventsz eit/ einige tolle Inspiration geholt, um Advent noch mehr in meiner Wohnung in Farbe und Form auszudrücken und über gewisse Advents-Rituale dort erfahren, die ich ganz nett finde.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine